Einfaches Backen mit dem Thermomix

Ich zeige dir, mit welchen hilfreichen Gadgets du dir das Backen und Teigkneten mit dem Thermomix vereinfachen kannst.


Keine Teigreste in den Messer-Zwischenräumen

Mit diesem genialen Teil gehört das mühsame Herauskratzen von Teigresten der Vergangenheit an. Der TeigPRO ist eine Art Schutzkappe für das Messer. Es bleiben zwar die Messerspitzen für das Teigkneten heraußen, jedoch der innere Teil des verschachtelten Messers bleibt zu und von Teigresten verschont.
Aber ACHTUNG: Nach dem Gebrauch nicht vergessen, diese Schutzvorrichtung wieder zu entfernen. Sonst häckselt sie sich das nächste Mal selber mit.
TM5 & TM6 – € 24,95*


Leichteres Herausdrehen des Teiges

Die Teigblume ist eine Drehhilfe für eine einfachere Entnahme des Teiges aus dem Mixtopf. Natürlich lässt sich das Drehventil am Topfboden auch normal mit den Fingern drehen. Jedoch sitzt der Teig oftmals recht fest und hartnäckig im Topf und erschwert es den Finger dann doch sehr, diesen einfach aus dem Topf zu drehen.
TM5 & TM6 – € 7,99*